Logo

Bewerbungstipps

Deine Bewerbung ist dein Sprungbrett zu uns – und deine Chance, uns zu begeistern! Also nutze sie und zeig uns, was du draufhast!

Was wir von dir brauchen:
  • Einen aussagekräftigen Lebenslauf, der deine Geschichte erzählt und deine Persönlichkeit widerspiegelt – vergiss nicht, ein Foto beizufügen!
  • Dein letztes Schulzeugnis, falls du noch am Anfang deiner beruflichen Reise stehst
  • Arbeitszeugnisse, die deine Erfahrung unterstreichen
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin bzw. Kündigungsfrist bei deinem aktuellen Arbeitgeber
Ein kleiner Ratschlag von uns: Eine unvollständige Bewerbung ist wie ein Puzzle mit fehlenden Teilen – sie lässt uns nicht das ganze Bild von dir sehen. Fehlende Unterlagen bedeuten, dass wir den Motor abstellen müssen, bevor du überhaupt richtig durchstarten kannst. Also, stell sicher, dass jedes Stück an seinem Platz ist und du uns mit deiner vollen Power überzeugst.
Und wie geht es nach dem Einreichen deiner Bewerbung weiter?
Zunächst einmal nehmen wir uns die Zeit, deine Unterlagen gründlich zu prüfen. Wir streben danach, innerhalb einer Woche nach Eingang deiner Bewerbung eine Entscheidung zu treffen. Anschließend erhältst du entweder eine schriftliche Absage oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Wenn wir uns für dich entscheiden, klären wir noch offene Fragen gemeinsam. Und dann heißt es: Herzlich willkommen bei ADA!